Hypnose Lundgrün

Hypnose- und Entspannungstherapeutin
Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Diplom Pädagogin und Dozentin

Gemeinsam gegen Angst und Stress!
Therapie bei Ängsten, Panik und Folgen der Stressbelastung

Terminvereinbarung +49 221 25 96 52 08 und Nachricht

Arbeitsmotivation

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch auf dieser Welt sein ganz persönliches Glück finden kann. So auch Sie! Gerne helfe ich Ihnen dabei Ihr ganz persönliches Glück zu finden.

“Ein Mensch braucht Hilfe. Er ist gestresst, überfordert und erschöpft. Er kann aber nicht um Hilfe bieten, weil alle um ihn herum schon so viel zu tun haben. Er weiß nicht, ob er richtig ist, er zweifelt und leidet. Der Mensch möchte stark sein, er möchte, dass seine Familie auf ihn stolz ist. Er ist jung und möchte zeigen, was er kann. Nun füllt er sich manchmal unglaublich müde, einsam und handlungsunfähig. Kennen Sie diesen Menschen? Bei mir finden Sie Hilfe bei Stress und Belastungen durch Überforderung, Angst, Mobbing, Trauer etc. .”

Mehr für Sie: Meine Antwort auf Ihre Fragen

Hypnose, EMDR und Entspannungstherapie bei Stress und Ängsten

Seit 2016 arbeite ich in einer eigenen Praxis und biete Hypnosetherapie, Entspannungskurse, Beratung und Coaching an. Meine Schwerpunkte sind Umgang mit Ängsten und Stress. Ich helfe Menschen Belastungen und Einschränkungen, die durch Ängste und Stress entstehen, zu erkennen und zu minimieren. Rechtzeitige Unterstützung hilft Ihnen Burn-out zu vermeiden und gesund zu bleiben.

Schritt 1 in Richtung Freiheit: Ängste überwinden und Trauer bewältigen.

Beratung und Coaching: beruflich weiterkommen!

Umgang mit Stress und Überforderung begleiten mich seit meinem achten Lebensjahr. Wie viele junge Menschen musste ich ebenso in der Pubertät mit einigen unschönen Erfahrungen fertig werden. Ich musste lernen die gesellschaftlichen Regeln zu akzeptieren und mich durchzusetzen. Ich lernte aber auch meine Ziele zu verfolgen, mir selbst treu zu bleiben und mir selbst zu helfen. Zu dieser Zeit konnte ich erfahren, wie hilfreich Gespräche und gute Beziehung sind. Mich faszinierten Menschen, die andere begeistern und führen konnten. Ich liebte es mit diesen Menschen zusammen zu sein und zu sehen, wie sie arbeiten und kommunizieren. Diese Erfahrung wollte ich zu meinem Beruf machen. Nach dem Studium begleitete ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Fragen zum beruflichen Vorankommen und Neuorientierung gehören zu meinem Alltag als Coach. Mit Herzen engagiere ich mich beim Projekt “Mobbingstopper: Beratung und Unterstützung von Mobbingbetroffenen“.

Schritt 2 zu mehr Selbstbestimmung: Ziele erreichen, Burn-out vermeiden und Mobbing stoppen.

Kursleiterin: Entspannung lernen – gelassen leben!

Bei meiner Arbeit und im Studium stelle ich immer wieder fest, dass der Umgang mit Belastungen und Stress für viele Menschen ein wichtiges Thema ist. Ich lernte Entspannungsmethoden kennen und setzte diese für mich um. Später ließ ich meine eigenen Kurse zertifizieren und biete nun Entspannungskurse mit Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung an. Mein Wunsch ist mehr Menschen mit meinem Angebot zu erreichen. Zusätzlich schreiben ich zum Thema Gesundheitsprävention in einem Blog.

Schritt 3 für freies Leben: Stress reduzieren und gesund bleiben!

 

Meine Qualifikation und Fachwissen für Sie:

Diplom Pädagogin( Erwachsenenbildung) und Diplom Sozialpädagogin (mit staatlicher Anerkennung)
Heilpraktikerin (Psychotherapie), Hypnotherapeutin und Entspannungstherapeutin
Ausbildung im Methoden wie Hypnose, EMDR, Rückführung, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung
Kompetenzen in Gesprächsführung, Präsentation, Wissensvermittlung, Coaching, EDV

 

Berufserfahrung:

Jahrgang 1978

  • Praxis seit 2016: Hypnose und Entspannungskurse:
    • Über 50 durchgeführte Kurseinheiten.
    • Individuelles Training für Entspannung.
    • Hypnose bei Ängsten, Stress, Lebensziele.
  • Dozententätigkeit seit 2013:
    • Vorträge und Seminare zu Themen wie Stress, Trauer und Mobbing.
    • Ausbildungsangebote an einer Heilpraktikerschule.
    • Unterricht in Bildungseinrichtungen
  • Weitere Erfahrung:
    • Jobcoach: Bildungs- und Berufsberatung, Bewerbungscoaching.
    • Pädagogische Fachkraft: Begleitung von Menschen bei Ausbildungs- und Arbeitssuche.

Telefonische Terminvereinbarung: +49 221 25 96 52 08

Mehr zu mir und meiner Arbeit.